Preview Mode Links will not work in preview mode

Online-Business leicht gemacht


Sep 25, 2019

Gewerbeanmeldung, BWA, EBITDA – häää? Steuern und Buchhaltung sind nicht gerade das Lieblingsthema von uns Selbständigen, gehören aber auch zum Online-Business dazu. Um hier Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich mir die professionelle Unterstützung meiner Steuerberaterin Carina Heckmann geholt. Gemeinsam klären wir zum Beispiel, ob man für ein Business mit Onlinekursen ein Gewerbe anmelden muss, welche Steuern man im Online-Business eigentlich zahlt, ab wann eine GmbH sinnvoll ist, was die Begriffe Umsatz, Gewinn und EBITDA bedeuten, was eine BWA ist und mehr.

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du hier: www.katharina-lewald.de/92

Folge mir auf Instagram: www.instagram.com/katharina.lewald/

Hol dir meinen kostenlosen Erfolgsplan für dein profitables Onlinekurs-Business: www.katharina-lewald.de/erfolgsplan

Lade dir gratis meine 90-Tage-Launch-Checkliste herunter: www.katharina-lewald.de/checkliste

Schnapp dir kostenlos meine “10 Onlinekurs-Ideen in 10 Minuten!”: www.katharina-lewald.de/ideen

Hier findest du alle Tools, die ich in meinem Online-Business nutze (inkl. Mikro, Webcam etc.): www.katharina-lewald.de/tools

Komm in meine gratis Facebook-Gruppe für erfolgreiche Onlinekurs-AnbieterInnen mit bereits über 3.500 Mitgliedern: www.katharina-lewald.de/community